Brandeinsatz bei Maistrocknung im Lübbecker Hafen

Slide background
Bei dem Trocknungsvorgang entwich aus der Maschine plötzlich schwarzer statt weißer Rauch. Foto: Polizei Minden-Lübbecke
ots/Polizei Minden-Lübbecke
28 Okt 12:22 2021 von Presseportal.de Print This Article

Lübbecke (ots) -

Zu einem Brandeinsatz im Lübbecker Hafen ist es in der Nacht zu Donnerstag gekommen. Eine Maschine zur Maistrocknung war offenbar in Brand geraten.

Ein Firmenmitarbeiter hatte gegen 2.50 Uhr bemerkt, wie schwarzer Rauch aus der Trocknungsmaschine aufstieg. Daraufhin stellte der Mann die Maschine aus und sah, dass der Mais brannte. In der Folge informierte er die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei. Der Angestellte berichtet den Beamten, dass der auf einer Freifläche stehende Trockner mit circa 25 Tonnen nassem Mais bestückt war und während des Trocknungsprozesses eigentlich weißer Rauch entweicht.

Ob an der Maschine ein Schaden entstand, blieb ebenso wie die Brandursache zunächst unklar. Möglicherweise könnte ein technischer Defekt vorgelegen haben, so eine erste vorsichtige Einschätzung des Angestellten. Der verbrannte Mais dürfte einen Wert von etwa 6.000 Euro haben.



Quelle: Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de