Mettmann: Brand in einer Gartenlaube - die Polizei ermittelt
ots/Polizei Mettmann
Am Freitagnachmittag (21. August 2020) wurde eine Gartenlaube an der Nevigeser Straße in Velbert-Tönisheide durch einen Brand innerhalb des Gebäudes schwer beschädigt. Der Schaden wird auf circa 2.000 Euro geschätzt. Die Polizei geht davon aus, dass der Brand absichtlich gelegt wurde und sucht Zeugen.
Das war passiert:
Gegen 16:30 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Spaziergänger eine Rauchentwicklung aus einem Waldstück zwischen der Nevigeser Straße und dem Panorama-Radweg in Höhe der Einmündung zur Kirchstraße. Er informierte folgerichtig die Polizei sowie die Feuerwehr, die einen Brand in einer Gartenlaube feststellten.
Trotz eines schnellen Eingreifens der Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde die Laube stark beschädigt. Erste Ermittlungen der Polizei ergaben, dass unbekannte Täter in der Hütte diverse Gegenstände, welche zu einem Haufen zusammengekehrt worden waren, absichtlich entzündet hatten. Die Beamten sicherten Spuren am Tatort und leiteten ein Strafverfahren zu dem Brandgeschehen ein.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben oder sonstige Angaben zu dem Brandgeschehen tätigen können, sich jederzeit mit der Polizei Velbert, Telefon 02051 / 946 6110, in Verbindung zu setzen.
Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell