Mettmann: Baustellenbaken in Brand gesetzt - die Polizei ermittelt
ots/Polizei Mettmann
Mettmann (ots) - In der Nacht zu Dienstag, 8. August 2023, setzten bisher unbekannte Täter gleich mehrere Baustellenbaken auf dem PanoramaRadweg in Heiligenhaus in Brand. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.
Das war geschehen:
Gegen 04:45 Uhr meldete ein aufmerksamer Anwohner der Polizei einen Feuerschein ausgehend vom PanoramaRadweg. Die alarmierten Beamten stellten bei ihrem Eintreffen in Höhe der Überführung der Ruhrstraße fest, dass gleich mehrere Baustellenbaken, die auf der dortigen Brücke aufgestellt waren, brannten.
Dank eines schnellen Eingreifens der Einsatzkräfte der Feuerwehr der Stadt Heiligenhaus konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Dennoch wurden die Baustellenbaken zum Teil erheblich beschädigt.
Die Polizei geht nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen davon aus, dass das Feuer absichtlich gelegt wurde und hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.
Die Kriminalpolizei hat die weitere Bearbeitung übernommen und bittet
Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Brandgeschehen tätigen können, sich jederzeit mit der Polizei Heiligenhaus, Telefon 02056 / 9312 6150, in Verbindung zu setzen.
Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell