Celle: Austritt von Kohlenstoffmonoxid - Feuerwehr rettet Bewohner - vier Verletzte!
Celle (ots) - Am Sonntagvormittag löste im Rahmen eines rettungsdienstlichen Einsatz der von einer Rettungswagenbesatzung mitgeführte Kohlenstoffmonoxid-Warnmelder aus. Ebenfalls konnten durch die Besatzung erste medizinische Anzeichen einer Kohlenstoffmonoxidvergiftung festgestellt werden. Unverzüglich wurden weitere Rettungsmittel des Rettungsdienstes und die Feuerwehr Celle zum Einsatzort im Stadtteil Westercelle hinzugezogen.
Durch die Feuerwehr Celle gingen zwei Trupps in das betroffene Gebäude vor. Im Rahmen der Menschenrettung wurde ein Bewohner, der sich noch in den betroffenen Räumlichkeiten befand, durch die Feuerwehr gerettet. Die Person wurde aus dem Haus gebracht und dem Rettungsdienst übergeben. Im weiteren Einsatzverlauf wurden durch die Feuerwehr Belüftungsmaßnahmen durchgeführt.
Insgesamt mussten vier Personen einem Krankenhaus zugeführt werden. Hierzu zählten zwei Bewohner und die Besatzung des ersten Rettungswagens.
Im Einsatz waren durch die Feuerwehr Celle die Ortsfeuerwehren Westercelle und Celle- Hauptwache. Des Weiteren befand sich der Rettungsdienst des Landkreises Celle, der Führungsdienst des Landkreises Celle als organisatorischer Leiter des Rettungsdienstes und die Polizei Celle im Einsatz.
Zur Ursache des Gasaustrittes sowie Art und Umfang von Verletzungen kann die Feuerwehr keine Angaben machen.
Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Celle, übermittelt durch news aktuell