Sonsbeck: Auslaufende Betriebsmittel nach Verkehrsunfall auf der A57
ots/Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Sonsbeck
ots/Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Sonsbeck
Sonsbeck (ots) -
Dienstag, 10.12.2024, 23:18 Uhr, Einsatz 88/2024 - Nach einem Verkehrsunfall auf der A57 liefen Betriebsmittel aus einem Unfallfahrzeug aus. Zwei Personen wurden bei dem Unfall verletzt.
Am späten Dienstagabend wurde die Einheit Sonsbeck mit dem Stichwort CBRN2 "Auslaufende Betriebsmittel" auf die A57 in Fahrtrichtung Niederlande gerufen. Dort waren zwei PKW miteinander kollidiert.
Beide Fahrer wurden dabei verletzt und beim Eintreffen der nachgeforderten Feuerwehr bereits vom Rettungsdienst versorgt. Die Einsatzstelle war von der Polizei gesperrt worden, es hatte sich ein Rückstau gebildet.
Durch die Feuerwehr wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet, die aus einem Fahrzeug auslaufenden Betriebsmittel wurden abgestreut. Außerdem wurden die Batterien der verunfallten Fahrzeuge abgeklemmt, um eine Brandentstehung zu vermeiden.
Im Anschluss an die Unfallaufnahme der Polizei wurde ein am Unfall beteiligter Kleintransporter von der Mittelleitplanke auf den Standstreifen geschoben und die Unfallstelle mit Besen von größeren Fahrzeugteilen gereinigt, damit die Polizei diese wieder für den Verkehr freigeben konnte.
Nach diesen Maßnahmen konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Sonsbeck nach ca. einer Stunde wieder einrücken, die Einsatzstelle wurde an die Autobahnpolizei übergeben.
Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Sonsbeck, übermittelt durch news aktuell