Ratingen: Ausgebranntes Kleinkraftrad in West
ots/Polizei Mettmann
ots/Polizei Mettmann
Mettmann (ots) -
Am nächtlichen Donnerstagmorgen des 08.09.2022, um 04.52 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei in Ratingen zu einem Brand an der Berliner Straße in Ratingen-West gerufen. Zeugen hatten auf einem gepflasterten Fußweg, der von der Berliner Straße aus, in Höhe der Bushaltestelle Brandenburger Straße, parallel zur Bunsenstraße in nördlicher Richtung verläuft, ein brennendes Zweirad bemerkt und den Notruf gewählt.
Beim Eintreffen erster Einsatzkräfte am Brandort, etwa 50 Meter von der Berliner Straße entfernt, stand dort ein auf dem Boden liegendes Kleinkraftrad bereits in Vollbrand. Die Ratinger Feuerwehr konnte den Brand sehr schnell löschen und damit eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindern. Nicht mehr zu verhindern war, dass der Motorroller der Marke Motobécane (MBK / Yamaha) mit Versicherungskennzeichen vom Feuer total zerstört wurde.
Nach Auswertung der Fahrgestellnummer und des ebenfalls total verbrannten Versicherungskennzeichens konnte der Fahrzeughalter inzwischen zwar ermittelt, aber noch nicht befragt werden. Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache und zur Frage, wie der Roller zum Brandort kam, dauern deshalb weiter an. Das ausgebrannte Zweirad-Wrack wurde von der Polizei sichergestellt.
Sachdienliche Hinweise zum Brand und Hinweise dazu, wie der Motorroller zum Fundort kam, nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 / 9981-6210, jederzeit entgegen.
Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell