Jakomini: Auseinandersetzung zwischen zwei Frauen führte zu Festnahme

Slide background
Symbolbild
© lunopark, shutterstock.com
23 Mär 18:03 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitagmorgen, 22. März 2024 kam es in der Kasernstraße in einem Linienbus zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Frauen. Eine Dame wurde festgenommen.

Gegen 8.10 Uhr wurde die Polizei zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei weiblichen Personen in einem Linienbus gerufen. Als die Beamtinnen an der Einsatzörtlichkeit eintrafen, wartete eine der Frauen vor dem Bus. Die 57-jährige Russin gab gegenüber den Polizistinnen an, dass sie von einer ihr unbekannten Dame beschimpft und attackiert worden sei. Diese Ausführungen konnten später von Zeugen bestätigt werden.

Frau festgenommen

Als die einschreitenden Beamtinnen die vermutliche Täterin, es handelt sich um eine 20-jährige Ungarin, zum Sachverhalt befragten, begann die Dame zu schreien und wurde immer aggressiver. Da die 20-Jährige ihr Verhalten nicht einstellte, nahmen Polizisten die Frau vorübergehend fest. Bei der anschließenden Vernehmung auf der Dienststelle beschimpfte und bedrohte die Frau die Polizistinnen und Polizisten. Die Frau wurde nach einem Haftantrag in die Justizanstalt Jakomini überstellt. Der Grund der ursprünglichen Auseinandersetzung ist noch unklar.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg