Graz: Angelobt - Doris Kampus ist neue Andritzer Bezirksvorsteherin
Die erfahrene Politikerin will mehr Gesprächs- und Begegnungsmöglichkeiten schaffen
Sie ist eine erfahrene Politikerin. Sie wohnt seit vielen Jahren in Andritz. Und sie hat stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger. Beste Voraussetzungen also, um künftig den Andritzer Bezirksrat zu leiten: Die Grazer SPÖ-Chefin und ehemalige Soziallandesrätin Doris Kampus wurde heute, 21. Jänner 2025, in ihrer neuen Funktion als Bezirksvorsteherin von Andritz angelobt. Damit wurde planmäßig der Wechsel an der Bezirksspitze vollzogen, nachdem die Vorgängerin Karin Reimelt (KPÖ) die Funktion beendet und der Bezirksrat Doris Kampus mit großer Mehrheit gewählt hatte. Die Grazer Bürgermeisterin Elke Kahr begrüßte Doris Kampus sehr herzlich und zeigte sich erfreut, mit ihr künftig auch in dieser Funktion an einem Strang ziehen zu können. Die Angelobung wurde vom Leiter der städtischen Präsidialabteilung Helmut Schmalenberg im Bürgermeisteramt vorgenommen.
Mehr Begegnung, mehr Austausch "Mir ist es sehr wichtig, für alle Bürgerinnen und Bürger gut erreichbar zu sein und ich bin auch für Gespräche mit den Kolleg:innen im Bezirksrat immer offen. Deswegen möchte ich fixe Sprechstunden anbieten, damit alle ihre Anregungen, Kritik und Vorschläge einbringen können. Es braucht mehr Dialog, mehr Begegnungsräume und Veranstaltungen", kündigte Doris Kampus an.
Kinderfasching in AndritzEine der ersten Maßnahmen: Nach 10 Jahren Pause wird erstmals wieder ein Kinderfasching in Andritz durchgeführt. Spiel und Spaß sind an diesem Nachmittag garantiert: Der geplante Kinderfasching findet am Freitag, 28. Feber 2025 in der Zeit von 15.30 bis 18.30 Uhr im ABC, Andritzer Begegnungszentrum am Haberlandtweg 17 statt. Kommen auch Sie hin!
Quelle: Stadt Graz