Mönchengladbach: Angebranntes Essen, Feuerwehr weckt Bewohner
ots/Feuerwehr Mönchengladbach
Mönchengladbach-Am Wasserturm, 16.11.2021, 04:58 Uhr, Lindenstraße (ots) -
Die Feuerwehr wurde in den frühen Morgenstunden zu einem Mehrfamilienhaus auf der Lindenstraße gerufen. Zum wiederholten Mal hat sich ein Bewohner nach seiner Nachtschicht Essen im Backofen zubereitet, sich kurz hingelegt und ist eingeschlafen. Die Nachbarn wurden durch einen ausgelösten Heimrauchmelder geweckt und alarmierten die Feuerwehr.
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war das lautstarke Piepsen eines Heimrauchmelders zu hören. Da auf Klingeln und Klopfen niemand öffnete, wurde die Wohnungseingangstür gewaltsam mit Spezialwerkzeug geöffnet. Die Wohnung war leicht verraucht. In der Küche fand der Angriffstrupp angebranntes Essen im Backofen vor. Der Bewohner schlief tief und fest hinter einer geschlossenen Tür im Nebenzimmer. Er wurde durch die Einsatzkräfte geweckt. Der Backofen wurde ausgeschaltet und die Wohnung quergelüftet. Der Bewohner blieb unverletzt und weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.
Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), ein Rettungswagen und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.
Einsatzleiter: Brandamtmann Heinrich Roemgens
Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell