Düren: Ampelsignal verwechselt?
ots/Polizei Düren
Düren (ots) - Zu einer Kollision zweier Autos kam es am Sonntagmittag auf der neu angelegten Kreuzung der B56 mit dem Heerweg und der B56n. Möglicherweise hatte ein Fahrer auf die falsche Ampel geachtet.
Ob eine Verwechslung der Ampelsignale tatsächlich ursächlich für den Unfall war, klärt im Rahmen der aufgenommenen Ermittlungen nun die Polizei. Fest steht, dass gegen 13:30 Uhr ein 32 Jahre alter Autofahrer aus Düren von der Schoellerstraße kommend nach links auf die B56 in Fahrtrichtung Autobahn abbiegen wollte. Im Kreuzungsbereich kam es dann zu einem Zusammenstoß mit einem Pkw, der aus dem Heerweg kam und geradeaus in Fahrtrichtung Innenstadt unterwegs war. Dessen Fahrer, ein 55-jähriger Dürener, erklärte, bei Grünlicht losgefahren zu sein. Auch der 32-Jährige beanspruchte dies für sich, war sich später jedoch nicht mehr sicher, ob er wirklich auf die Ampel für seinen Linksabbiegestreifen oder versehentlich doch auf die für eine andere Spur geachtet hatte.
Durch die Wucht der Kollision überschlug sich der Wagen des Unfallverursachers und blieb auf dem Dach liegen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehr als 10000 Euro. Die beiden Autofahrer wurden zur Behandlung ihrer Verletzungen in Krankenhäuser gebracht.
Quelle: Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell