Mönchengladbach: Alleinunfall eines Wohnmobils
ots/Feuerwehr Mönchengladbach
Mönchengladbach-Odenkirchen, 13.12.2020 18:02 Uhr, Duvenstraße (ots) - Am heutigen Sonntagabend kam es auf der Duvenstraße zu einem Verkehrsunfall mit einem Wohnmobil. Da das Wohnmobil mit der rechten Fahrzeugseite an einem Zaun zum Stehen gekommen und die Fahrertür zusätzlich verschlossen war, mussten sich die Einsatzkräfte gewaltsam Zugang zum nicht ansprechbaren Fahrer verschaffen.
Nachdem die Fahrertür kurzfristig geöffnet werden konnte, wurde der Fahrer umgehend rettungsdienstlich versorgt und anschließend mit einem Rettungstransportwagen in ein städtisches Krankenhaus transportiert.
Die Einsatzkräfte durchsuchten das Wohnmobil auf weitere Insassen, überprüften die im Fahrzeug untergebrachten Gasflaschen und klemmten die Fahrzeugbatterie ab. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Im Einsatz waren die Feuerwache III (Rheydt), der Rettungsdienst der Feuerwehr mit einem Rettungstransportwagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Führungsdienst der Feuerwehr.
Einsatzleiter: Brandamtsrat Daniel Kleinen
Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell