Velbert: Alkoholisiert mit dem Pocketbike unterwegs
ots/Polizei Mettmann
Mettmann (ots) - Eine Spritztour der besonderen Art hat für einen 28-jährigen Velberter in der Nacht zu Samstag (24. Juli 2021) kein gutes Ende gefunden.
Das war geschehen:
Mehrere Zeugen gaben unabhängig voneinander an, dass ein Mann ohne Oberbekleidung gegen 0.30 Uhr auf einem nicht für den Straßenverkehr zugelassenen Pocketbike auf der Heidestraße in Velbert gefahren sei. Dabei soll er auch mehrfach das Rotlicht an einer dortigen Ampel ignoriert haben.
Als die eingesetzten Polizeibeamten den Mann mit seinem Pocketbike an der Heidestraße/ Am Kostenberg antreffen konnten, machte er widersprüchliche Angaben über den Verlauf des Abends und die leichten Verletzungen an seinem Oberkörper, die er sich augenscheinlich bei einem Sturz zugezogen hatte. Eine Behandlung durch den Rettungsdienst lehnte der Mann ab. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,46 Promille (0,73 mg/l). Außerdem wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und durchgeführt. Auf den Velberter kommen nun mehrere Anzeigen unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und einer Straftat gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz zu.
Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell