Rhein-Kreis Neuss: Achtung Langfinger!
ots/Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Grevenbroich (ots) - Am Donnerstag (08.09) hielt sich ein 57-Jähriger, gegen 15 Uhr, in der Grevenbroicher Innenstadt auf. Nachdem er eine Stunde später zu Hause ankam, bemerkte er, dass seine Geldbörse fehlte - diese bewahrte er in seiner Jackentasche auf und soll unbemerkt entwendet worden sein.
Das Kommissariat 24 in Neuss hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich über die Rufnummer 02131 300-0 zu melden.
An Orten, an denen sich viele Menschen aufhalten, gibt es auch Taschendiebe. Es gibt ein paar einfache Tricks, wie Sie sich vor Diebstahl schützen können. Taschendiebe lassen sich am typisch suchenden Blick erkennen: Sie meiden den direkten Blickkontakt zum Opfer und schauen eher nach der Beute. Tragen Sie Geld, Schecks, Kreditkarten und Papiere immer in verschiedenen verschlossenen Innentaschen der Kleidung möglichst dicht am Körper. Tragen Sie Hand- und Umhängetaschen verschlossen auf der Körpervorderseite oder klemmen Sie sie sich unter den Arm. Legen Sie Geldbörsen nicht oben in Einkaufstasche, Einkaufskorb oder Einkaufswagen, sondern tragen Sie sie möglichst körpernah. Hängen Sie Handtaschen im Restaurant, im Kaufhaus oder im Laden (selbst bei der Anprobe von Schuhen oder Kleidung) nicht an Stuhllehnen und stellen Sie sie nicht unbeaufsichtigt ab.
Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell