Mainz: Abfalltransportkontrollen in Bad Kreuznach
ots/Verkehrsdirektion Mainz
Bad Kreuznach (ots) - Bei Kontrollen der Verkehrsdirektion Mainz in Zusammenarbeit mit LKA, BKA dem Sonderabfallmanagement und der Polizei Westhessen wurden am heutigen Nachmittag mehrere Verstöße im Bereich des Abfallrechtes aufgedeckt.
Wer Abfall transportiert braucht dafür entsprechende Anzeigen/Genehmigungen. In drei Fällen musste festgestellt werden, dass diese nicht vorlagen. Auf einen Schrottsammler, einen Altkleidertransporteur und einen mit Erdaushub beladenen LKW kommen nun Ordnungswidrigkeitenanzeigen zu.
Zwei weitere Transporter waren überladen. Insbesondere ein 3,5t LKW fiel dabei ins Auge, dieser hatte 1400kg also 40% zuviel geladen!
Ebenfalls bei zwei Fahrzeugen musste die Ladungssicherung beanstandet werden. In einem Fall fand sich Schrott nahezu ungesichert auf der Ladefläche, im Anderen Fall war ein PKW unsachgemäß auf einem Anhänger gesichert. Der Anhänger hatte zu allem Überfluss auch noch einen defekten Reifen der jederzeit hätte platzen können. Die Weiterfahrt wurde selbstverständlich untersagt.
Quelle: Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell