Deutschfeistritz: A9 - Zwei Verletzte bei Auffahrunfall
Samstagnachmittag, 7. Jänner 2023, kam es bei einer Tunneleinfahrt auf der A9 zu einem Auffahrunfall. Zwei Personen wurden leicht verletzt.
Gegen 16.30 Uhr war eine Familie (49, 45 und 22 Jahre alt) aus Deutschland mit dem Pkw auf der Autobahn A9 in Fahrtrichtung Linz unterwegs. Bei der Einfahrt zum Schartnerkogeltunnel musste der 49-jährige Pkw-Lenker sein Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen und schließlich zum Stillstand bringen. Ein nachfolgender 44-jähriger Pkw-Lenker aus Deutschland dürfte dies zu spät bemerkt haben und stieß gegen das Heck des stehenden Fahrzeuges. Dabei wurden beide Frauen (45 und 22 Jahre alt) leicht verletzt.
Nach der medizinischen Erstversorgung wurden die Verletzten von der Rettung in das UKH Graz gebracht. Ein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde vom Abschleppdienst von der Autobahn geschleppt.
Neben der Autobahnpolizei Gleinalm standen die Feuerwehren Deutschfeistritz und Friesach sowie mehrere Rettungsfahrzeuge im Einsatz.
Der Schartnerkogeltunnel war für rund eine Stunde für den gesamten Verkehr in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Eine Umleitung über die S35 und S6 war eingerichtet.
Quelle: LPD Steiermark