Pinggau: A2 – Verkehrsunfall

Slide background
Leitschiene - Symbolbild
© S-Rock, shutterstock.com
28 Sep 17:30 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Samstagnachmittag, 27. September 2024 geriet eine Pkw-Lenkerin ins Schleudern, stieß mehrmals gegen die Betonleitschiene und wurde schwer verletzt - Hubschraubereinsatz.

Gegen 15:10 Uhr fuhr eine 36-Jährige aus Wien mit ihrem PKW auf der A2 in Richtung Graz. Auf Höhe Strkm. 93,010 geriet sie aus unbekannter Ursache ins Schleudern und stieß zunächst rechts gegen die Leitschiene. Anschließend drehte sich ihr Pkw und stieß gegen die Betonmittelleitschiene. Danach geriet das Fahrzeug wieder auf die rechte Fahrbahnseite, stieß abermals gegen die Leitschiene und kam auf dem Pannenstreifen zum Stillstand. Der PKW wurde heck- und frontseitig stark beschädigt. Aufgrund der abgebrochenen Fahrzeugteile wurde der Pkw eines nachfolgenden 35-Jährigen aus Wien beschädigt.
Die 36-Jährige wurde in der Folge vom eingetroffenen ÖRK und Notarzt aus dem Auto gehoben und erstversorgt. Im Anschluss wurde die schwer verletzte Frau vom Rettungshubschrauber Christophorus 16 in das Landeskrankenhaus Oberwart verbracht.
Beide Fahrstreifen der A2, in Richtung Graz, mussten am Unfallort von 15.30 Uhr bis 16.05 Uhr gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Pinggau war zur Bergung des Fahrzeuges im Einsatz.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg