Großwilfersdorf: A2 - Auffahrunfall im Sekundenschlaf
Offenbar eine leichte Alkoholisierung und Sekundenschlaf führten in der Nacht auf Donnerstag, 30. Juni 2022, zu einer Kollision zweier Pkw auf der Autobahn. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Verletzt wurde niemand.
Gegen 01.15 Uhr fuhr ein 42-jähriger Ungar aus dem Bezirk Oberwart/Burgenland auf der A2 Südautobahn in Richtung Wien. Dabei krachte er, offenbar aufgrund eines Sekundenschlafes, bei Großwilfersdorf auf den vor ihm fahrenden Pkw eines 39-jährigen Polen. Dieser fuhr ebenso auf dem ersten Fahrstreifen der A2 in Richtung Wien. In seinem Fahrzeug befanden sich noch seine Lebensgefährtin sowie zwei Kinder.
Verletzt dürfte bei diesem Unfall glücklicherweise niemand worden sein. Der 42-Jährige wurde jedoch aufgrund seines Schockzustandes vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Hartberg verbracht. Er konnte das Krankenhaus nach einer vorsorglichen Untersuchung noch in der Nacht wieder verlassen. Ein Alkotest beim 42-Jährigen ergab eine leichte Alkoholisierung.
Für die Aufräumarbeiten standen 27 Einsatzkräfte der Feuerwehren Bad Waltersdorf, Ilz und Neudorf bei Ilz im Einsatz. Die A2 war im Bereich der Unfallstelle bis 2.10 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Teilsperren konnten gegen 03.30 Uhr zur Gänze wieder aufgehoben werden.
Quelle: LPD Steiermark