Mettmann: 66-Jähriger kommt aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab

Slide background
Bei dem Unfall wurde der 66-Jährige leicht verletzt. Es entstand hoher Sachschaden.
ots/Polizei Mettmann
Slide background
Am Freitagabend, 14.04.23, kam ein 66-Jähriger aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem Mercedes Benz GLS von der Fahrbahn ab und kollidierte mit drei geparkten Fahrzeugen.
ots/Polizei Mettmann
17 Apr 17:56 2023 von Presseportal.de Print This Article

Mettmann (ots) - Am Freitagabend, 14. April 2023, kam ein 66-jähriger Fahrer eines Mercedes Benz aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn der Nevigeser Straße in Velbert ab und kollidierte mit gleich drei geparkten Fahrzeugen. Der Unfallverursacher wurde glücklicherweise nur leicht verletzt, es entstand jedoch hoher Sachschaden. Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang.

Das war geschehen:

Gegen 19:10 Uhr befuhr ein 66-jähriger Wittener mit seinem Mercedes Benz GLS 350d die Wülfrather Straße in Richtung Velbert-Tönisheide. Nach Zeugenangaben hatte er die Absicht, im Kreuzungsbereich auf die Nevigeser Straße Richtung Velbert-Zentrum abzubiegen. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet er bei dem Abbiegemanöver in den Gegenverkehr der Nevigeser Straße und führte eine Gegenlenkbewegung aus, in dessen Folge er nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Der Wittener touchierte mit seinem Mercedes Benz GLS 350d zunächst einen am Fahrbahnrand geparkten Renault Clio. Anschließend stieß er gegen einen Mercedes Benz C180, welcher durch die Wucht des Aufpralls um die eigene Achse gedreht und gegen einen vor ihm geparkten VW Up! geschoben wurde. Alle beteiligten Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß schwer beschädigt. Sowohl der GLS 350d als auch der Renault Clio waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtschaden auf mindestens 25.000 Euro.

Der 66-jährige Fahrzeugführer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Nach einer medizinischen Erstversorgung durch die alarmierten Rettungskräfte brachten diese ihn zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Polizei geht nach dem Stand erster Ermittlungen davon aus, dass der Wittener vermutlich aufgrund eines körperlichen Mangels die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und den Unfall verursachte. Der Führerschein des 66-Jährigen wurde sichergestellt und weitere Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs eingeleitet.



Zeugen, die sachdienliche Angaben tätigen können, werden gebeten, sich jederzeit mit der Polizei Velbert, Telefon 02051 / 946 6110, in Verbindung zu setzen.



Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de