Dortmund: 45-jähriger Gesuchter greift Bundespolizisten an - Bodycam nimmt Angriff auf
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Dortmund (ots) -
Gestern Nachmittag (2. März) attackierte ein Mann in Dortmund Bundespolizisten mit einer Eisenmedaille an. Der 45-Jährige wurde bereits gesucht.
Gegen 15 Uhr hielten Bundespolizisten an einem Bahnübergang nahe des Dortmunder U einen 45-Jährigen an. Dieser zeigte sich während der Kontrolle unkooperativ und verweigerte die Preisgabe seiner Identität. Vielmehr griff er die Beamten mit Faustschlägen an und hielt dabei eine gezackte eiserne Medaille in der Hand. Die Bundespolizisten konnten den Angriff abwehren und den libanesischen Staatsbürger zu Boden bringen. Die Bodycams der Beamten zeichneten den gesamten Sachverhalt auf. Die Polizisten ermittelten, dass der Aggressor bereits gesucht wurde. Die Staatsanwaltschaft Dortmund führt gegen ihn aktuell Ermittlungen wegen des Angriffs auf Vollstreckungsbeamte. Auch die Ausländerbehörde der Stadt Dortmund suchte nach dem 45-Jährigen, da dieser sich unerlaubt im Bundesgebiet aufhalten würde.
Der Gesuchte wurde festgenommen und zwecks weiterer Ermittlungen in das Polizeigewahrsam gebracht. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und versuchter gefährlicher Körperverletzung ein.
Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell