St. Stefan ob Stainz: 3 Verletzte bei Unfall
Sonntagabend, 26. Juli 2020, ereignete sich im Kreuzungsbereich der Schilcherweinstraße L 314 / Sommerebenstraße L 657 ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.
Gegen 17.55 Uhr fuhr eine 48-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Murtal auf der L 314 von St. Stefan ob Stainz kommend in Richtung Stainz. Zur selben Zeit fuhr ein 18-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Deutschlandsberg in die entgegengesetzte Richtung. In dem Pkw des 18-Jährigen befanden sich noch zwei 17-jährige Frauen ebenfalls aus dem Bezirk Deutschlandsberg. An der oben beschriebenen Kreuzung beabsichtigte der 18-jährige Pkw-Lenker nach links abzubiegen und dürfte dabei die entgegenkommende 48-jährige Pkw-Lenkerin übersehen haben. Durch die Wucht der Kollision wurde der Pkw des 18-Jährigen über eine rund vier Meter hohe Böschung geschleudert und kollidierte dabei mit einem an der Kreuzung stehenden Pkw, gelenkt von einem 72-Jährigen aus Voitsberg.
Die 48-jährige Pkw-Lenkerin, der 18-jährige Pkw-Lenker und eine 17-jährige Mitfahrerin erlitten leichte Verletzungen und wurden von den Rettungskräften in das Landeskrankenhaus Deutschlandsberg eingeliefert. Die zweite Mitfahrerin wurde unbestimmten Grades verletzt und musste von der Besatzung eines Rettungshubschraubers in das Landeskrankenhaus Graz geflogen werden.
Quelle: LPD Steiermark