29-jähriger Autofahrer bei Unfall in der Gemarkung Ahlerstedt schwer verletzt
ots/Polizeiinspektion Stade
ots/Polizeiinspektion Stade
Stade (ots) -
Am heutigen frühen Abend kam es gegen 17:30 h auf der Kreisstraße 74 zwischen Ahlerstedt und Bockholt zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 29-jähriger Autofahrer aus Ahlerstedt schwer verletzt wurde.
Der VW-Lupo-Fahrer war zu der Zeit mit seinem Fahrzeug auf der Kakerbecker Straße unterwegs. Vor ihm fuhren eine 36-jährige Kia-Fahrerin und davor eine 38-jährige Skodafahrerin beide ebenfalls aus Ahlerstedt.
Als die Kiafahrerin zum Überholen der vor ihr fahrenden Autofahrerin ansetzten wollte, hatte auch der VW-Fahrer bereits den Überholvorgang beider vor ihm fahrenden PKWs gestartet. Er bremste sein Auto ab und wich nach links aus. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Straßenbaum.
Die Feuerwehren aus Ahlerstedt, Ahrensmoor und Bargstedt wurden alarmiert, da zunächst davon ausgegangen wurde, dass der Unfallfahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Der Fahrer konnte dann vor Ort aber schnell aus dem Unfallauto befreit, durch den Feuerwehrarzt gesichtet und an den Rettungsdienst übergeben werden. Die Feuerwehrleute sicherten das Unfallfahrzeug ab und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf.
Der Lupofahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste nach der Erstversorgung durch den Stader Notarzt der Besatzung eines Bargstedter Rettungswagens ins Stader Elbeklinikum eingeliefert werden.
Der Lupo wurde bei dem Unfall schwer beschädigt, der Gesamtschaden wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt.
Die K 74 musste für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie die Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt werden.
Zu größeren Behinderungen kam es dabei aber nicht.
Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell