München: 1,2 Tonnen Khat am Münchner Airport sichergestellt
ots/Hauptzollamt München
München (ots) - 1,2 Tonnen getrocknetes Khat aus Dubai kommend, haben Zollbeamte in einer Frachtsendung, angemeldet als "Tischdekoration", am Münchner Flughafen entdeckt.
"Das ist die größte sichergestellte Menge an Khat seit Bestehen des Münchner Airports.", so Thomas Meister, Pressesprecher des Hauptzollamts München.
Die Ware war für die USA bestimmt. Auch Sendungen, die sich in Deutschland nur im Transit befinden, darf der deutsche Zoll kontrollieren und gegebenenfalls sicherstellen.
Es wurde ein entsprechendes Verfahren eingeleitet und die Waren sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen führt das Zollfahndungsamt München.
Schulabschluss in der Tasche? Und jetzt?! Eine Ausbildung beim ZOLL! Zigarettenschmuggel bekämpfen, für Artenschutz einstehen, Steuergerechtigkeit sicherstellen - wer hier und bei vielem mehr mithelfen will, kann sich beim Hauptzollamt München noch bis zum 15. September 2022 bewerben. Sende dafür deine Bewerbung an das Hauptzollamt München, Sophienst. 6, 80333 München. Weitere Informationen unter www.zoll-karriere.de
Quelle: Original-Content von: Hauptzollamt München, übermittelt durch news aktuell