Rhein-Kreis Neuss: 17 neue Polizistinnen und Polizisten für die Kreispolizeibehörde
ots/Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
ots/Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
ots/Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
ots/Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Rheinisch-Bergischer Kreis (ots) - Heute Morgen (01.09.) wurden 17 neue Polizistinnen und Polizisten von Landrat Stephan Santelmann begrüßt, die ab sofort den Wachdienst im Rheinisch-Bergischen Kreis verstärken.
15 von ihnen kommen direkt von der Fachhochschule, 2 von ihnen haben bereits Berufserfahrung und wurden wunschgemäß hierhin versetzt. Alle werden zunächst im Wachdienst eingesetzt.
Die Neuankömmlinge wurden mit Begrüßungsworten von Stephan Santelmann und Abteilungsleiterin Birgit Buchholz willkommen geheißen und die Fachhochschulabsolventen leisteten anschließend pflichtgemäß ihren Diensteid.
Durch die Neuzugänge kommt es mit Stand 01.09. erneut nicht zu einer Personalreduzierung und die Abgänge durch Pensionierungen und Versetzungen werden eins zu eins ersetzt.
Die Polizeiwache Bergisch Gladbach erhält 5 neue Kolleginnen und Kollegen. Bei der Polizeiwache Burscheid gehen 8 neue Polizistinnen und Polizisten auf Streife. Insgesamt 4 der Neuzugänge werden bei der Polizeiwache Overath eingesetzt.
Junge Leute, die sich für ein Studium bei der Polizei NRW interessieren, können sich noch bis zum 08.10.2020 für das nächste Jahr bewerben. Informationen dazu gibt es im Internet unter www.genau-mein-fall.de und beim Einstellungsberater Peter Tilmans unter Tel. 02202/205545. (ct)
Quelle: Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell