Wien: 16-Jähriger wird mit Messer verletzt

Slide background
Messer - Symbolbild

29 Okt 18:10 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 28.10.2024, 21:15 Uhr / Vorfallsort: Wien-Meidling

Beamte des Stadtpolizeikommandos Meidling und Beamte der Polizeidiensthundeeinheit wurden in den Innenhof eines Mehrparteienhauses gerufen, da es zwischen mehreren Personen zu einem Raufhandel gekommen sein soll.
Als die Beamten eintrafen wurde ein Mann durch einen anderen Mann am Bode fixiert. Der 52-Jährige rief den Beamten zu, dass der Mann, den er fixiert, ein Messer bei sich haben soll. Dieses konnte in der Nähe der Beiden am Boden liegend wahrgenommen werden. Im Innenhof befand sich eine weitere Person, die blutige Kleidung und Verletzungen im Bereich der Beine aufwies.
Nachdem die Situation durch die Beamten deeskaliert wurde, stellte sich heraus, dass es zwischen den drei Beteiligten zu einer Auseinandersetzung gekommen sein soll. Der 40-Jährige (Stbg.: Österreich) soll ein Messer gezogen haben und den 16-Jährigen damit schwer verletzt haben. Der 52-jährige Zeuge, soll den Tatverdächtigen überwältigt haben.
Der Tatverdächtige wurde wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung vorläufig festgenommen. Die Tatwaffe wurde sichergestellt.
Der 16-Jährige wurde durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Es besteht keine Lebensgefahr.
Der Tatverdächtige befindet sich in polizeilicher Anhaltung.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg