Wülfrath: 15-Jähriger von jugendlichem Quartett beraubt - die Polizei ermittelt
ots/Polizei Mettmann
Mettmann (ots) -
Am Samstagnachmittag, 06. Mai 2023, raubte ein jugendliches Quartett in einem Park in Wülfrath einem 15-Jährigen sein Bargeld. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise
Das war geschehen:
Gegen 14:25 Uhr hielt sich ein 15-jähriger mit einem gleichaltrigen Zeugen im Stadtpark an der Parkstraße in Wülfrath auf, als ein jugendliches Quartett ihn ansprach und die Herausgabe von Bargeld forderte. Als der 15-Jährige dies verweigerte, wurde er von einem der Tatverdächtigen angegriffen und leicht verletzt. Der Jugendliche händigte daraufhin sein Portemonnaie aus und das Quartett entwendete Bargeld.
Mitsamt ihrer Tatbeute floh das Quartett anschließend fußläufig in Richtung Goethestraße. Der 15-Jährige alarmierte folgerichtig die Polizei, die die flüchtigen Jugendlichen trotz einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung im Umfeld nicht mehr antreffen konnte.
Die circa 16-17 Jahre alten Tatverdächtigen mit südländischem Erscheinungsbild können folgendermaßen beschrieben werden:
1. Person: - circa 180 cm groß - kräftige Statur - kurze schwarze Haare - bekleidet mit einer dunkelblauen Jeans und einer schwarzen Cap
2. Person - circa 170 cm groß - kräftige Statur - schwarze Haare - schwarzer Oberlippen- und Kinnbart - bekleidet mit einer roten Jogginghose und einem hellen T-Shirt
3. Person - circa 190-195 cm groß - schwarze Haare
4. Person - circa 180 cm groß - kurze schwarze Haare - bekleidet mit einem schwarzen Jogginganzug der Marke "Lacoste"
Die Beamten leiteten zu dem Raubdelikt ein Ermittlungsverfahren ein und die Kriminalpolizei übernahm die weitere Bearbeitung.
Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Tatgeschehen tätigen können, werden gebeten, sich jederzeit mit der Polizei Wülfrath, Telefon 02058 / 9200 6180, in Verbindung zu setzen.
Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell