vonPresseportal.de
OKTOBER 19, 2023
Espelkamp (ots) -
Bei der Kollision zweier Autos auf der Kreuzung Osnabrücker Straße (L 770) wurden am Mittwochabend zwei Personen verletzt.
Den Erkenntnissen der Polizei zufolge war ein 53-jähriger Mann aus Espelkamp gegen 21.20 Uhr mit seinem Volkswagen aus Petershagen kommend auf der Osnabrücker Straße unterwegs. In Höhe der Brücke "Vor dem Bruch" wartete der Fahrer (33) eines Renaults in selber Richtung verkehrsbedingt vor einer Rotlicht zeigenden Baustellenenampel. Der Espelkamper fuhr auf den stehenden Wagen des Mannes aus Bohmte auf. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Renault mehrere Meter weiter, bis er zum Stillstand kam. Beide Pkw-Fahrer zogen sich Verletzungen zu und wurden von zwei Rettungswagen in das Krankenhaus nach Lübbecke gebracht. Der 53-Jährige erlitt leichte Blessuren und konnte nach einer Untersuchung wieder entlassen werden. Kräfte der Feuerwehr bargen den schwer verletzten Auffahrenden aus dem Fahrzeug, der im Klinikum verblieb.
Während der Unfallaufnahme registrierten die Beamten Alkoholgeruch bei dem VW-Fahrer. Demzufolge wurde ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Im Fokus der Ermittlungen der Verkehrsspezialisten liegt nun, ob die mutmaßliche Alkoholisierung des Auffahrenden unfallursächlich sein könnte.
Neben der Polizei und der Besatzung der Rettungswagen waren noch ein Notarzt sowie mehrere Fahrzeuge der Feuerwehr im Einsatz. Die beiden Autos wurden stark beschädigt abgeschleppt. Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie zum Zwecke der Fahrbahnreinigung wurde die Unfallstelle voll gesperrt.
Quelle: Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell