vonPresseportal.de
DEZEMBER 07, 2020
Mettmann (ots) - Am frühen Sonntagnachmittag (06. Dezember 2020) stieß im Kreuzungsbereich Mettmanner Straße / Deller Straße in Velbert ein Opel Vectra mit einem vorfahrtberechtigten VW up! zusammen. Eine 22-Jährige Velberterin wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro.
Das war geschehen:
Gegen 16:05 Uhr befuhr ein 57-jähriger Wuppertaler mit seinem Opel Vectra B die Mettmanner Straße in Richtung Wülfrath. In Höhe des Kreuzungsbereiches Mettmanner Straße / Deller Straße tastete er sich, nach eigenen Angaben, langsam in den Kreuzungsbereich ein, da die Ampelanlage ausgefallen war. Dennoch kam es zu einem Zusammenstoß mit einem VW up! einer 22-jährigen Velberterin, die auf der vorfahrtberechtigten Deller Straße in Richtung Heidestraße fuhr. Durch den Zusammenstoß der beteiligten Fahrzeuge wurde der VW up! auf den Gehweg geschleudert und vor einer Hauswand gestoppt. Die 22-Jährige wurde so schwer verletzt, dass sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.
An beiden Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden, welcher auf circa 25.000 Euro geschätzt wird. Sowohl der Opel Vectra als auch der VW up! waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der Kreuzungsbereich gesperrt werden.
Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell