Konstanz : Zerstörte Scheiben am Haltepunkt Singen Industriegebiet - Bundespolizei sucht Zeugen

vonPresseportal.de
APRIL 14, 2023

ots/Bundespolizeiinspektion Konstanz

Singen (ots) -

Bisher Unbekannte haben mutmaßlich mehrere Scheiben eines Wartehäuschens am Haltepunkt Singen Industriegebiet zerstört. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Beamte des Bundespolizeireviers Singen stellten den Sachschaden nach telefonischer Meldung bereits am vergangenen Montag (10. April 2023) fest. Insgesamt drei Scheiben des Unterstands für wartende Bahnreisende an Bahnsteig 1 wurden komplett zerstört. Ebenfalls beschädigt worden ist die Fahrplanvitrine. Ersten Ermittlungen zufolge soll die Beschädigung durch aktive Gewaltanwendung und mit Tatzeitpunkt vor dem 9. April 2023 um 08:00 Uhr eingetreten sein. Die entstandene Schadenshöhe ist bisher noch unbekannt.

Die Bundespolizeiinspektion Konstanz ermittelt zum Tathergang sowie deren Hintergründen und sucht Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls. Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem Tatgeschehen geben können, werden gebeten, sich mit der Bundespolizeiinspektion Konstanz in Verbindung zu setzen. Diese kann unter der Rufnummer 07531 / 1288 - 0 erreicht werden.

Hinweise nimmt die Bundespolizei auch unter der kostenfreien Hotline 0800 6 888 000 entgegen.


Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Mehr Nachrichten aus

Konstanz