Hamburg: Wohnungsbrand in Barmbek - Feuerwehr Hamburg verhindert Flammenüberschlag

vonPresseportal.de
AUGUST 16, 2022

Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com

Hamburg (ots) - Hamburg Barmbek-Süd, Feuer zwei Löschzüge eine verletzte Person, 16.08.2022, 00:28 Uhr, Bachstraße

Die Feuerwehr Hamburg wurde kurz nach Mitternacht in die Bachstraße im Hamburger Stadtteil Barmbek-Süd gerufen. Mehrere Anrufer meldeten über den Notruf 112 Feuerschein und piepende Rauchmelder. Sofort wurden der Löschzug der Feuer- und Rettungswache Barmbek und die Freiwillige Feuerwehr Winterhude zu der Einsatzstelle alarmiert.

Als die ersten Kräfte eintrafen, schlugen bereits Flammen aus einem Fenster einer Wohnung im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses und drohten in das darüber liegende Stockwerk überzugreifen. Durch den Zugführer wurden sofort die Alarmstufe auf "Feuer 2" erhöht und weitere Kräfte nachgefordert.

Durch einen Trupp unter Atemschutz wurde ein C-Rohr zur Brandbekämpfung in das dritte Obergeschoss vorgenommen. Das Feuer im Küchenbereich der Wohnung konnte so bekämpft und eine weitere Brandausbreitung verhindert werden.

Durch Notfallsanitäter:innen der Feuerwehr Hamburg wurde eine weibliche Person mit dem Verdacht auf eine Rauchgasinhalation versorgt und anschließend in ein Krankenhaus zur weiteren Versorgung befördert.

Das Feuer in der Küche wurde durch Atemschutztrupps gelöscht, die weiteren Belüftungs- und Nachlöscharbeiten schlossen sich nahtlos längere Zeit an. Die Brandursache wird jetzt durch die Polizei ermittelt. Die Feuerwehr Hamburg war mit insgesamt 36 Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr und Freiwilligen Feuerwehr über zwei Stunden im Einsatz für Hamburg.


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Mehr Nachrichten aus

Hamburg