Sinabelkirchen, Bez. Weiz: Wohnhaus und Wirtschaftsgebäude brannten nieder

vonRedaktion Salzburg
APRIL 14, 2024

Foto: Symbolbild

Sinabelkirchen. – Samstagabend, 13. April 2024, geriet ein Wohnhaus samt angeschlossenem Wirtschaftsgebäude in Brand und brannte schlussendlich, kontrolliert von den eingesetzten Feuerwehren, komplett nieder. Verletzt wurde niemand, die Brandursache und Schadenshöhe sind nicht bekannt.

Gegen 18:15 Uhr wurde ein Brand eines Wohnobjektes in Sinabelkirchen angezeigt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Wohnhaus mitsamt dem Wirtschaftsgebäude bereits in Vollbrand. Der Brand wurde von Nachbarn des Anwesens kurz nach 18:00 Uhr entdeckt, welche auch die Feuerwehr und den Eigentümer verständigten. Zum Brandzeitpunkt befand sich laut Eigentümer niemand im Haus und am Hof.
Am Löscheinsatz waren insgesamt 13 Feuerwehren mit Drohne und mit über 100 Kräften im Einsatz.
Trotz der intensiven Löscharbeiten entfachte sich das Feuer immer wieder neu am Objekt, weshalb seitens der Feuerwehr entschieden werden musste, das Objekt kontrolliert abbrennen zu lassen. "Brand aus" konnte erst in den Morgenstunden gemeldet werden. Durch den Brand wurden keine Personen verletzt. Die Schadenshöhe sowie die Brandursache sind bis dato nicht bekannt.
Die weiteren Ermittlungen laufen.

Quelle: LPD Steiermark

Mehr Nachrichten aus

Sinabelkirchen