vonPresseportal.de
APRIL 17, 2023
Idar-Oberstein (ots) -
Insgesamt 89 Vorgänge nahmen die Kollegen und Kolleginnen der Polizeiinspektion Idar-Oberstein am vergangenen Wochenende auf. Hierunter fielen 28 Strafanzeigen, 7 Verkehrsunfälle, sowie 54 sonstige Vorgänge, wie bspw. Alarmauslösungen, hilflose Personen, usw.
Am 14.04.2023 kam es gegen 13:30 Uhr in der Straße "Auf der Idar" im Baustellenbereich auf Höhe des dortigen Europaplatzes zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Fußgängerin. Hierbei wurde die Fußgängerin schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Aufgrund der aufwändigen Verkehrsunfallaufnahme musste die Unfallörtlichkeit für ca. 30 Minuten voll gesperrt werden. Im Einsatz befanden sich neben zwei Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Idar-Oberstein ein Rettungswagen, sowie der Notarzt des DRK.
Ebenso wurden am Freitag zwei Personen kontrolliert die mittels E-Scooter unterwegs waren. An beiden war kein Versicherungskennzeichen angebracht. Aufgrund des fehlenden Versicherungsschutzes im Schadensfall wurden gegen beide Fahrer ein Strafverfahren eingeleitet.
Am Samstagnachmittag kontrollierten die Kollegen und Kolleginnen einen PKW, der mehrere Beschädigungen aufwies, dennoch aber im öffentlichen Verkehrsarm geführt wurde. Auf der Frontscheibe konnte eine große Beschädigung festgestellt werden, beide Scheinwerfer waren trüb, der Motor ölfeucht, die Beifahrertür öffnete nur schwer und an der Fahrzeugtür hinten links war nur eine provisorische Scheibe eingebaut. Da das Fahrzeug aufgrund der Mängel als verkehrsunsicher eingestuft wurde, wurde dem Fahrer die Weiterfahrt untersagt. Noch dazu kam, dass zwei Kinder ohne jegliche Sicherung im Fahrzeug Platz nahmen. Ein Kind saß während der Kontrolle sogar auf dem Schoß einer Begleitperson. Da das Fahrzeug ebenfalls nicht ausreichend versichert und steuerrechtlich nicht erfasst ist, wurde gegen den Fahrer eine Strafanzeige aufgrund des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Kraftfahrsteuergesetz eröffnet.
Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell