Innsbruck: Winter Young Action Day am Patscherkofel

vonRedaktion International
JÄNNER 20, 2025

Foto: Stadt Innsbruck

Foto:

25. Jänner 2025: Ein Tag voller Action, Abenteuer und winterlichem Freizeitspaß

Am 25. Jänner 2025, von 10.00 bis 15.00 Uhr, wird der Patscherkofel zur Action-Arena für Kinder und Jugendliche. Ob Ski-Skills verbessern oder Snowboarden ausprobieren – beim ersten Winter Young Action Day warten an der Talstation, der Bergstation und im Funpark spannende Wintersport-Aktivitäten mit Unterstützung erfahrener TrainerInnen. Kinder können Neues entdecken, ausprobieren und sich austoben.

Ziel des Events ist es, den jungen Teilnehmenden die Vielfalt der Freizeitmöglichkeiten in und um Innsbruck näherzubringen. Vereine, Initiativen und Unternehmen präsentieren ihre Winterprogramme und laden die Kinder ein, aktiv mitzumachen. Neben Ski und Snowboard erwarten die BesucherInnen auch weitere spannende Angebote, die für Abwechslung sorgen. Mehr unter Winter Young Action Day | Kinderfestival.

„Der Winter Young Action Day zeigt eindrucksvoll, wie vielseitig und aktiv Wintersport sein kann. Gemeinsam mit der Stadt Innsbruck und der Patscherkofel Bergbahn schaffen die Veranstalter ein abwechslungsreiches Angebot, bei dem Kinder ihre ersten Versuche auf dem Snowboard machen oder ihre Ski-Fähigkeiten weiter ausbauen können. Ein Tag voller Spaß, Bewegung und unvergesslicher Erlebnisse am Innsbrucker Hausberg“, freut sich Bürgermeister Ing. Mag. Johannes Anzengruber, BSc auf den Actiontag.

Tickets und Ausrüstung

Für die Aktivitäten bei der Bergstation und im Funpark wird ein gültiges Skiticket benötigt (z. B. Freizeitticket oder Tageskarte). Die Angebote bei der Talstation können auch ohne Skiticket genutzt werden. Die Kinder benötigen warme und wasserfeste Winterbekleidung, warme Schuhe mit fester Sohle, sowie Helm und Skibrille. Ski- und Snowboard-Equipment kann vor Ort ausgeliehen werden, jedoch wird empfohlen, die eigene Ausrüstung mitzubringen. Damit die Kinder an den Aktivitäten teilnehmen können, müssen die Erziehungsberechtigten oder Aufsichtspersonen vor Ort eine Haftungserklärung unterschreiben. Anschließend erhalten die Kinder ein Festivalarmband, dass ihnen den Zugang zu den verschiedenen Stationen ermöglicht.

Anreise und Parkmöglichkeiten

Die Anreise zum Patscherkofel ist sowohl mit den Öffis als auch mit dem PKW möglich. Die Linie J fährt samstags alle 15 Minuten von Innsbruck direkt zur Talstation der Patscherkofelbahn. Auch die Linien 540 und 530 verbinden die umliegenden Dörfer mit der Talstation. Wer mit dem Auto anreist, kann die gebührenpflichtigen Parkplätze bei der Talstation nutzen. Die Parkplatzkosten werden bei Vorlage des Tickets refundiert. Weitere Informationen zur Anreise finden sich unter www.patscherkofelbahn.at/anreise. MF

Quelle: Stadt Innsbruck

Mehr Nachrichten aus

Innsbruck