vonPresseportal.de
FEBRUAR 07, 2021
Mönchengladbach,06.02.2021, 20:50 Uhr bis 21:35 Uhr, Bundesautobahn(BAB)61 (ots) - Am heutigen Abend kam es auf der BAB 61 in beiden Fahrtrichtungen zu drei wetterbedingten Verkehrsunfällen.
Verkehrsunfall mit PKW: BAB 61, Fahrtrichtung Koblenz, zwischen der Anschlussstelle (AS) Mackenstein und dem Autobahnkreuz (AK) MG, 20:50 Uhr
Der PKW kam leichtbeschädigt auf der Standspur zum Stehen, weitere Fahrzeuge waren nicht beteiligt. Der Fahrer des PKW konnte ohne Hilfsmittel aus seinem KFZ befreit werden. Allerdings musste er mit mittelschweren Verletzungen von einem Notarzt und einer Rettungswagenbesatzung versorgt werden. Anschließend wurde der Patient in ein Mönchengladbacher Notfallkrankenhaus transportiert.
Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer-und Rettungswache I (Neuwerk), ein Rettungswagen, der Notarzt, ein Rüstwagen, die Einheit Hardt der Freiwilligen Feuerwehr und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.
-------------------------------------------
Verkehrsunfall PKW in Graben: BAB 61, Fahrtrichtung Venlo, AS Rheydt, 20:56 Uhr
Ein PKW kam von der Fahrbahn ab, weitere Fahrzeuge waren auch hier nicht beteiligt. Der Fahrer des PKW konnte sich ohne Hilfsmittel aus seinem KFZ befreien und blieb unverletzt. Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer-und Rettungswache II (Holt), zwei Rettungswagen , der Notarzt, ein Rüstwagen und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.
Einsatzleiter: BOI Christian Küppers
---------------------------------------------
Verkehrsunfall mit unklarer Lage: BAB 61, Fahrtrichtung Venlo, zwischen der AS Güdderath und der AS Wickrath, 21:35 Uhr
Drei beteiligte PKW standen bei Eintreffen der ersten Einheit beschädigt auf der Standspur der BAB 61. Bei diesem Unfall wurde keine Person verletzt
Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer-und Rettungswache II (Holt), zwei Rettungswagen, der Notarzt, ein Rüstwagen, die Einheiten Wickrathberg und Wanlo der Freiwilligen Feuerwehr und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.
Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell