Ratingen: Vorsätzliche Brandstiftung an Lkw

vonPresseportal.de
JUNI 06, 2021

ots/Polizei Mettmann

Mettmann (ots) - In der Nacht zu Samstag, 05.06.2021, gegen 01:09 Uhr, kam es in Ratingen- Homberg, Oberste Linde, zu einem Lkw- Brand.

Bei Eintreffen der Polizei konnte auf dem Auflieger eines Lkw ein brennender Verladekran festgestellt werden. Der Verladekran brannte in voller Ausdehnung. Die hinteren Reifen des Aufliegers hatten ebenfalls Feuer gefangen. Das Feuer drohte auf das Führerhaus der Zugmaschine überzugreifen, dies konnte durch die Feuerwehr Ratingen verhindert werden.

Durch den Brand wurden auch Hydraulikleitungen am Kran beschädigt. Eine unbekannte Menge von Betriebsmitteln gelangte in die Kanalisation. Daraufhin erfolgte umgehend die Verständigung der Unteren Wasserbehörde des Kreises Mettmann und des Tiefbauamtes der Stadt Ratingen. Mitarbeiter der beiden Ämter erschienen vor Ort und trafen die ersten Maßnahmen bzgl. der Kanalisationsverschmutzung. Die Brandursache konnte bis zum Einsatzende der Feuerwehr nicht festgestellt werden. Die Kriminalpolizei traf am Einsatzort ein und nahm die weiteren Ermittlungen auf. Erste Erkenntnisse lassen eine vorsätzliche Brandstiftung vermuten.

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt.

Die Polizei bittet um Hinweise.

Wer hat in der Nacht zu Samstag (05. Juni 2021) an der Tatörtlichkeit verdächtige Personen beobachtet oder sonstige Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Brand gemacht? Mögliche Zeugen erreichen die Polizei Ratingen unter 02102- 99810


Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Mehr Nachrichten aus

Ratingen