vonPresseportal.de
AUGUST 27, 2020
Sankt Augustin (ots) - Auch Sankt Augustin hat das Sturmtief Kirsten erreicht und für teilweise starken Wind mit einzelnen Sturmböen gesorgt. Die Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin hatte jedoch glücklicher Weise kein hohes Einsatzaufkommen, welches wetterbedingt ist.
Um 11:26 Uhr wurde die Feuerwehr Sankt Augustin alarmiert ins Zentrum (Hubert-Minz-Straße) Sankt Augustin alarmiert. In einer Höhe von 6 - 8m hingen lose Äste in den Bäumen. Die Umgebung der Bäume wurde weiträumig abgesperrt und der städt. Bauhof wurde zur weiteren Veranlassung verständigt.
Um 12:26 Uhr erfolgte die Alarmierung zum Jagdweg in Hangelar. Dort wurde ein Baum gemeldet, der drohte auf ein Haus zu stürzen. Nach Inaugenscheinnahme des Baums wurde festgestellt, dass hiervon akut keine Gefahr ausgeht. Die Anwohner wurden an Fachunternehmen verwiesen.
Der dritte wetterbedingte Einsatz erfolgte um 13:46 Uhr in Niederpleis am Panneschopp (Oelgartenstraße). Dort drohten mehrere Äste auf die Straße zu fallen. Über eine Drehleiter wurden die Äste mittels Bügelsäge abgesägt.
Weitere Einsätze, die die Feuerwehr Sankt Augustin heute abgearbeitet hat, waren keine wetterbedingten Einsätze im Zusammenhang mit dem Sturmtief Kirsten.
Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell