vonPresseportal.de
NOVEMBER 21, 2022
Sankt Augustin (ots) - Die Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin wurde um 09:20 Uhr am Montag Vormittag in den Ortsteil Niederpleis alarmiert. Dort ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einem Taxi und einem Linienbus.
Der Linienbus ist dabei von der Straße abgekommen und in den Durchgang einer Ladenzeile gefahren. Dabei touchierte er mehrere Schaufenster, die dabei erheblich beschädigt oder komplett zerstört wurden.
Es wurden fünf Personen leicht verletzt, davon drei in umliegende Krankenhäuser gebracht. Darunter war auch eine schwangere Person, die jedoch nur vorsorglich dem Krankenhaus zugeführt wurde.
Die Feuerwehr musste keine Menschenrettung durchführen. Die Personen waren bereits alle aus dem Bus gestiegen.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Zudem unterstützt die Feuerwehr die Maßnahmen der Polizei. Dazu wurde zur Lagedarstellung die Drohne der Feuerwehr eingesetzt.
Der Bürgermeister der Stadt Sankt Augustin, Dr. Max Leitterstorf, wurde zur Einsatzstelle gerufen, der wiederum Fachleute des Bauamtes und einen Statiker hinzuzog, um das betroffene Gebäude zu begutachten.
Unter der Leitung des Leiters der Feuerwehr, Stadtbrandinspektor Herbert Maur, ist die Feuerwehr mit ca. 50 Einsatzkräften vor Ort. Zudem waren insgesamt 4 Rettungswagen und 1 Notarzt an der Einsatzstelle.
Zur Unfallursache und zur Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen.
Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell