vonRedaktion Salzburg
AUGUST 15, 2022
Am 15. August 2022, kam es kurz nach Mittag im Gemeindegebiet von Bad Gastein zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden.
Eine 57-jährige Urlauberin aus Litauen fuhr dabei mit ihrem E-Bike ohne Fahrradhelm von einem Geh- und Radweg kommend in eine Gemeindestraße ein.
Zur gleichen Zeit fuhr ein Linienbus gleichfalls auf eben jener Gemeindestraße, weshalb es unmittelbar am Kreuzungspunkt zu einer Kollision zwischen der Radfahrerin und dem Linienbus kam.
Die Urlauberin erlitt dabei schwere Verletzungen im Bereich des rechten Beins. Sie wurde nach den Erstmaßnahmen mittels Rettungshubschrauber zur weiteren notwendigen Behandlung in das Unfallkrankenhaus Salzburg überstellt.
Die im Linienbus befindlichen Fahrgäste sowie der 55-jährige Busfahrer wurden nicht verletzt.
Ein Alkomattest beim Lenker des Busses verlief mit 0,0 Promille negativ. Ein Alkoholtest bei der Radfahrerin musste auf Grund der erheblichen Verletzung und der notwendigen Operation unterbleiben. Ein Verdacht auf eine Alkoholisierung ist jedoch nicht gegeben.
Durch den Verkehrsunfall musste die Gemeindestraße für ca. zwei Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Die Busfahrgäste konnten mit einem Ersatzbus weiterfahren.
Quelle: LPD Salzburg