vonPresseportal.de
MÄRZ 24, 2021
Mönchengladbach Odenkirchen-West, 24.03.2021, 08:51 Uhr, Reststrauch (ots) - Der Leitstelle der Feuerwehr Mönchengladbach wurde heute Vormittag ein Verkehrsunfall auf der Straße Reststrauch in Höhe des Hornbach Baumarktes gemeldet. An dem Unfall sollte ein LKW und ein PKW beteiligt sein. Aufgrund dieser Information wurden ausreichende Kräfte zur Einsatzstelle entsandt.
Schnell konnte durch die ersteintreffenden Kräfte festgestellt werden, dass es bei dem Unfall zu einer Kollision zwischen dem PKW und dem LKW gekommen war. Dabei geriet der PKW offensichtlich außer Kontrolle und prallte frontal gegen die Masten einer Ampelanlage und einer Straßenlaterne. Der PKW wurde dabei erheblich deformiert, wobei Betriebsstoffe aus dem Fahrzeug ausliefen. Auch die beiden Masten wurden durch den Aufprall erheblich beschädigt. Sowohl in dem PKW als auch in dem LKW befand sich jeweils eine Person als Insasse. Die Unfallstelle im Kreuzungsbereich musste abgesichert werden. Beide Insassen wurden durch den Notarzt gesichtet und vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus der Stadt transportiert. An dem verunfallten PKW wurde vorsorglich die Stromversorgung abgetrennt und die auslaufenden Betriebsstoffe aufgenommen.
Im Einsatz waren der Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), der Rüstwagen aus dem Technik- und Logistikzentrum (Holt), zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.
Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell