vonPresseportal.de
JÄNNER 03, 2025
Mülheim an der Ruhr (ots) -
Mülheim an der Ruhr, 03.01.2025 - Am heutigen Nachmittag kam es gegen 15:40 Uhr auf der Mintarder Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden.
Die Leitstelle der Berufsfeuerwehr Mülheim entsandte einen Rüstzug, einen Rettungswagen sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug zur Unfallstelle. Im weiteren Einsatzverlauf wurde ein zusätzlicher Rettungswagen (RTW) nachgefordert. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zu einem frontalen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls wurden in beiden Pkw sämtliche Airbags ausgelöst.
Der Rettungsdienst übernahm unmittelbar nach dem Eintreffen die medizinische Versorgung der Unfallbeteiligten. Alle drei Betroffenen erlitten leichte Verletzungen und wurden zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser transportiert.
Die Berufsfeuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und nahm auslaufende Betriebsmittel der beschädigten Fahrzeuge auf. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde die Einsatzstelle zur Unfallaufnahme an die Polizei übergeben.
Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten blieb die Mintarder Straße in beiden Fahrtrichtungen für etwa eine Stunde gesperrt.
Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr, übermittelt durch news aktuell