Pörtschach/WS, Bez. Klagenfurt-Land: Verkehrsunfall mit Folgeunfall und Fahrerflucht auf der A 2

vonRedaktion Salzburg
AUGUST 05, 2023

Symbolbild
© roibu, shutterstock.com

Am 05.08.2023 gegen 04.30 Uhr lenkte ein 20-jähriger Mann aus dem Bezirk Wolfsberg einen PKW auf der Südautobahn (A 2) aus Richtung Italien kommend in Richtung Wien. Auf Höhe von Pörtschach am Wörthersee, gleiche Gemeinde, Bezirk Klagenfurt, kam der PKW auf Grund von Aquaplaning links von der Fahrbahn ab und touchierte die Betonleitwand. Von dieser wurde der PKW in Richtung Leitschienen geschleudert. Nach der zweiten Kollision mit der Leitschiene, kam der PKW auf dem Pannenstreifen zum Stillstand. Während der Lenker die Unfallstelle mit dem Pannendreieck absicherte, fuhr ein unbekannter Lenker eines LKW in das Unfallfahrzeug. Der Lenker des LKW beging anschließend Fahrerflucht. Der Lenker des PKW sowie die vier Insassen konnten jedoch keine näheren Angaben zu dem fahrerflüchtigen LKW-Lenker geben, weil sie sich zu dem Zeitpunkt bereits außerhalb des PKWs aufhielten.
Durch den Unfall erlitten der Lenker des PKW und seine vier Mitfahrer (ein 19-jähriger Mann aus Klagenfurt, ein 19-jähriger Mann aus Wolfsberg, eine 17-jährige und eine 19-jährige Frau, beide aus Klagenfurt) Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden alle von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht.
Am PKW entstand Totalschaden.
Ein beim Lenker durchgeführter Alkotest (leichte Alkoholisierung) verlief positiv. Da er noch im Besitze eines Probeführerscheines ist wird er der Behörde angezeigt.
Nach Abschluss der Erhebungen wird er auch der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

Quelle: LPD Kärnten

Mehr Nachrichten aus

Pörtschach/WS