Mönchengladbach: Verkehrsunfall auf der BAB 61

vonPresseportal.de
MÄRZ 27, 2021

ots/Feuerwehr Mönchengladbach

Auf der Bundesautobahn 61 in Fahrtrichtung Venlo, zwischen der Anschlussstelle Rheydt und der Anschlussstelle Holt, ereignete sich ein Verkehrsunfall. An dem Unfall war ein Fahrzeug beteiligt, welches aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam, an die Leitplanke prallte und auf dem Standstreifen zum Stehen kam.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte der verletzte Fahrer das Fahrzeug bereits verlassen. Ein zufällig vorbeifahrender Rettungswagen übernahm die Erstversorgung des Patienten. Die Rettungsdienstkräfte der Feuerwehr unterstützten bei der weiteren Versorgung und stellten die Transportfähigkeit des Patienten her. Dieser wurde in eine Notfallkrankenhaus transportiert. Durch die Einsatzkräfte erfolgten Absperr- und Sicherungsmaßnahmen. Zunächst wurde ein weiterer Insasse im Unfallfahrzeug vermutet. Im Verlauf des Einsatzes stellte sich aber heraus, dass der Fahrer alleine unterwegs gewesen war.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), ein Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug. Alarmiert waren zudem die Einheiten Wickrathberg und Wanlo der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rüstwagen aus dem Technik- und Logistikzentrums (Holt) und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Mehr Nachrichten aus

Mönchengladbach