vonRedaktion International
JÄNNER 22, 2025
Ein 45-jähriger österreichischer Staatsbürger aus 1120 Wien, lenkte am 21. Jänner 2025, gegen 20:07 Uhr einen auf der A 1, in Fahrtrichtung Wien, durch das Gemeindegebiet von Neumarkt an der Ybbs, in Fahrtrichtung Wien. Aufgrund eines technischen Gebrechens des Pkw, musste der 45-jährige den Pkw auf dem Pannenstreifen bei Straßenkilometer 102 auf dem Pannenstreifen abstellen.
Der 45-jährige verständigte seinen 49-jährigen Cousin aus 1100 Wien zur Abschleppung des Fahrzeuges. Beim Verladen des Fahrzeuges soll der 45-jährige neben dem Abschleppfahrzeug, zum Teil auf der Fahrbahn gestanden sein. Dabei trugen sie keine Warnwesten.
Zur gleichen Zeit lenkte ein 57-jähriger rumänischer Staatsbürger ein Sattelkraftfahrzeug in die gleiche Richtung. Dabei dürfte er die beiden Personen nicht wahrgenommen haben. In der Folge wurde der 45-Jährige von dem Sattelkraftfahrzeug erfasst und gegen das Abschleppfahrzeug geschleudert. Er kam mit schweren Verletzungen am Pannenstreifen zu liegen. Der Verletzte wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Amstetten gebracht.
Nachtrag:
Es wird mitgeteilt, dass der 45-jährige Schwerverletzte am 22. Jänner 2025 an den Unfallfolgen im Landesklinikum Amstetten verstorben ist.
Quelle: LPD Niederösterreich