vonPresseportal.de
DEZEMBER 21, 2020
Vierden OT Ramshausen (ots) -
Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montagabend auf der Landesstraße 130 Ramshausen Richtung Sittensen. Ein Traktor und ein Wohnmobil waren aus ungeklärter Ursache miteinander kollidiert. Bei dem Traktor riss die Hydraulik Leitung, die für die Lenkung zuständig ist. Dadurch blockierte er die Fahrbahn.
Die Feuerwehren Vierden und Wohnste wurden um 17.44 Uhr hinzugezogen, um auslaufende Betriebsstoffe abzustreuen. Mittels Ölbindemittel gelang dieses auch relativ zügig. Eine Gefahr für die Umwelt war somit gebannt. Mittels Teleskoplader zogen die Einsatzkräfte anschließend den manövrierunfähigen Traktor in eine Nebenstraße. Die Wohnster Einsatzkräfte leuchteten die Einsatzstelle aus. Verletzt wurde glücklicherweise niemand bei dem Unfall.
Später rückte ein Bergungsunternehmen an, um mittels Kran den Traktor zu bergen. Eine Fachfirma reinigte die Fahrbahn fachgerecht. Nach über zwei Stunden konnte die Landesstraße für den Verkehr wieder vollständig frei gegeben werden. Neben den beiden Wehren machte sich auch der Gemeindebrandmeister ein Bild von der Einsatzstelle.
Quelle: Original-Content von: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme), übermittelt durch news aktuell