Ludwigshafen am Rhein: Verkehrsunfall auf B9

vonPresseportal.de
DEZEMBER 31, 2020

ots/Polizeidirektion Ludwigshafen

Ein Leichtverletzter und mindestens 7.000 Euro Sachschaden sind die Folge eines Verkehrsunfalls auf der B9. Den ersten Ermittlungen zufolge befuhren die drei Unfallbeteiligten am 30.12.2020 die B9 von Ludwigshafen kommend in Fahrtrichtung Worms, als gegen 15:10 Uhr der 46-jährige Fahrer eines schwarzen 5er BMW auf glatter Fahrbahn die Kontrolle über das Fahrzeug verlor, ins Schleudern geriet und gegen die Leitplanke fuhr. Der 28-jährige Fahrer eines blauen 5er BMW und der 36-jährige Fahrer eines blauen VW Polo versuchten, dem PKW auszuweichen. Hierbei verlor der Fahrer des VW Polo ebenfalls die Kontrolle über das Fahrzeug und kollidierte mit dem blauen 5er BMW. Infolge des Verkehrsunfalls klagte der 36-Jährige über eine Gehirnerschütterung und ein Schleudertrauma. Der schwarze 5er BMW war infolge des Verkehrsunfalls nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn komplett gesperrt.

Auch in den kommenden Tagen muss witterungsbedingt mit rutschigen und nassglatten Straßen gerechnet werden. Um trotzdem sicher ans Ziel zu kommen, rät die Polizei Frankenthal:

- Befreien Sie vor Fahrtantritt ihr Fahrzeug komplett von Schnee und Eis - Lassen Sie Ihren Wagen nicht im Stand warmlaufen - Warten Sie mit dem Umrüsten auf Winterreifen keinesfalls bis zum ersten Schnee, sondern wechseln Sie rechtzeitig - Achten Sie auf einen einwandfreien technischen Zustand ihres Fahrzeugs, insbesondere der Beleuchtung und Frostschutz in der Scheibenwaschanlage - Passen Sie stets ihre Geschwindigkeit den herrschenden Straßen- und Sichtverhältnissen an Wir wollen, dass Sie sicher ankommen - Ihre Polizei Frankenthal.


Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Mehr Nachrichten aus

Ludwigshafen am Rhein