Salzburg: Verkehrsunfälle im Bundesland

vonRedaktion Salzburg
MAI 02, 2024

Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com

Am Abend des 1. Mai 2024 ereignete sich auf der Lamptrechtshausener Bundesstraße B156 ein Verkehrsunfall, wobei eine Person verletzt wurde.
Beim Einfahren in einen Kreisverkehr touchierte eine 73-jährige Radfahrerin das Heck des Pkw einer 31-jährigen Flachgauerin. Die Radfahrerin kam in Folge zu Sturz und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Bei beiden Verkehrsteilnehmerinnen wurden Alkotests durchgeführt, wobei dieser bei der 73-Jährigen mit 1,1 Promille positiv verlief. Die Verletzte wurde vom Roten Kreuz in das Unfallkrankenhaus Salzburg verbracht.
In der Nacht auf den 2. Mai kam auf einer Gemeindestraße in Bruck an der Glocknerstraße ein 21-jähriger Motorradlenker aus Eigenem zu Sturz. Die verständigte Polizeistreife traf den verletzten Pinzgauer etwa einen Kilometer entfernt von der Unfallstelle an. Er gab gegenüber den Polizisten an, dass er aus Eigenem gestürzt sei und anschließend nach Hause gehen wollte. Das verständigte RK verbrachte den 21-Jährigen in das Tauernklinikum Zell am See. Ein dort durchgeführter Alkomattest verlief mit 1,84 Promille positiv. Der Pinzgauer wird angezeigt.

Quelle: LPD Salzburg

Mehr Nachrichten aus

Salzburg

Mehr Nachrichten aus

Flachgau

Mehr Nachrichten aus

Zell am See

Mehr Nachrichten aus

Bruck an der Glocknerstraße