Pinzgau: Verkehrssicherheitsschwerpunkte

vonRedaktion Salzburg
OKTOBER 21, 2024

Symbolbild
© shutterstock.com

Pinzgauer Polizisten zogen am Nachmittag des 10. Oktober einen 41-jährigen Pkw-Lenker ohne Führerschein aus dem Verkehr. Der Pinzgauer war zuvor mit überhöhter Geschwindigkeit aufgefallen. Bei der darauffolgenden Anhaltung stellte sich heraus, dass dem 41-Jährigen der Führerschein bereits im Jahr 2021 entzogen wurde. Zudem verlief ein durchgeführter Alkotest mit 1,2 Promille positiv. Der Mann wird angezeigt.
Bei Geschwindigkeitskontrollen auf der Mittersiller Straße B168 hielten Polizisten im Gemeindegebiet von Uttendorf einen 17-jährigen Pkw-Lenker an, der um 70 km/h zu schnell fuhr. Der Führerschein wurde an Ort und Stelle abgenommen.
Ein 46-jähriger Pkw-Lenker aus dem Pinzgau musste seinen Führerschein wegen alkoholisierten Lenkens eines Fahrzeuges an Ort und Stelle abgeben. Beide Lenker werden bei der zuständigen Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

Im Ortsgebiet von Bad Hofgastein hielten Polizisten einen 51-jährigen Fahrradlenker aufgrund seiner auffälligen Fahrweise an. Ein bei dem Mann durchgeführter Alkotest verlief mit 2 Promille positiv. Er wird angezeigt.
Bei Lenker- und Fahrzeugkontrollen am Nachmittag des 10. Oktober in Gries im Pinzgau hielten Polizisten einen polnischen Pkw-Lenker an. Ein bei dem 40-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief mit 1,9 Promille positiv. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt, eine Sicherheitsleistung eingehoben und ein Sperrstock am Pkw angelegt.
Am späten Nachmittag wurde auf der Innsbrucker Bundesstraße ein 22-jähriger Pkw-Lenker mit überhöhter Geschwindigkeit aus dem Verkehr gezogen. Der Salzburger überschritt die zulässige Geschwindigkeit um 56 km/h. Auch ihm wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen.

Quelle: LPD Salzburg

Mehr Nachrichten aus

Pinzgau

Mehr Nachrichten aus

Bad Hofgastein