Salzburg: Verkehrskontrollen

vonRedaktion Salzburg
AUGUST 31, 2024

Symbolbild
© Pressefoto Scharinger

Polizisten befanden sich am Vormittag des 30. August gerade bei einer Unfallaufnahme eines Motorradfahrers in Adnet. Nach Beendigung der Amtshandlung bemerkten sie einen Pkw Lenker, der bei Blickkontakt mit den Beamten den Rückwärtsgang einlegte und zügig retour bis zu dessen Wohnhaus fuhr. Dort kontrollierten die Polizisten den 41-jährigen Einheimischen und forderten den Lenker zum Alkotest auf. Den Alkotest verweigerte der führerscheinlose Tennengauer, er wird angezeigt.

Um die Mittagszeit des 30. August fiel Polizisten in Radstadt eine Pkw Lenkerin auf, der die Beamten wenige Tage zuvor den Führerschein aufgrund einer Alkoholisierung abgenommen hatten. Die Frau aus Flachau lenkte erneut, augenscheinlich unter Alkoholeinfluss, den Pkw. Den Alkotest verweigerte die 54-Jährige. Die Polizisten nahmen die Fahrzeugschlüssel ab und zeigen die Frau an.

Kurz vor 20 Uhr des 30. August kontrollierten Polizisten in St. Margarethen einen 41-jährigen ungarischen Radfahrer, der zuvor mit seinem Rad stürzte und sich dabei unbestimmten Grades verletzte. Das Ergebnis des Alkotests ergab nahezu 2,5 Promille. Der in Bramberg wohnhafte Mann wird angezeigt.

Am Abend des 30. August hielten Polizisten einen Pkw Lenker aus dem Pinzgau im Ortsgebiet von Bramberg an. Das Ergebnis des Alkotests ergab 1,5 Promille. Die Polizisten nahmen den Führerschein ab und zeigen den Mann an.

Quelle: LPD Salzburg

Mehr Nachrichten aus

Salzburg

Mehr Nachrichten aus

Adnet

Mehr Nachrichten aus

Radstadt

Mehr Nachrichten aus

Bramberg