Pinzgau: Verkehrskontrollen

vonRedaktion Salzburg
MÄRZ 18, 2024

Symbolbild
© Pressefoto Scharinger

Ein 16-jähriger Mopedlenker (Pinzgau) wurde am Nachmittag des 17.03.2024 auf der Pinzgauer Straße (B311) im Gemeindegebiet von Taxenbach von der Polizei kontrolliert. Dem 16-Jährigen wurden an Ort und Stelle die Kennzeichentafeln und der Zulassungsschein abgenommen, da bei der Kontrolle mehrere gravierende Mängel am Moped festgestellt wurden. Der 16-jährige Pinzgauer wird bei der Bezirkshauptmannschaft Zell am See angezeigt.


Ein 15-jähriger Pinzgauer Mopedlenker wurde am Nachmittag des 17.03.2024 im Gemeindegebiet von Bruck an der Glockenstraße angehalten und kontrolliert. Er war mit dem Moped auf einem Gehsteig unterwegs. Der 15-Jährige trug keinen Sturzhelm. Am Moped war kein Kennzeichen angebracht und das Moped war nicht zum Verkehr zugelassen. Weiters wurden diverse Umbauten am Fahrzeug festgestellt. Der 15-jährige Einheimische wird bei der Bezirkshauptmannschaft Zell am See angezeigt. Er wurde bereits im Herbst mit dem gleichen Moped von der Polizei kontrolliert und angezeigt.


Am Nachmittag des 17.03.2024 wurde ein 27-jähriger deutscher PKW-Lenker in Zell am See (Pinzgau) aufgrund seiner auffälligen Fahrweise angehalten und kontrolliert. Der Drogenschnelltest war positiv auf THC. Bei der klinischen Untersuchung durch einen Arzt wurde die Fahruntauglichkeit festgestellt. Der Führerschein wurde abgenommen und der 27-jährige Deutsche aus Sachsen wird bei der Bezirkshauptmannschaft Zell am See angezeigt.

Quelle: LPD Salzburg

Mehr Nachrichten aus

Pinzgau

Mehr Nachrichten aus

Zell am See

Mehr Nachrichten aus

Taxenbach

Mehr Nachrichten aus

Bruck an der Glocknerstraße