Salzburg: Urlaubsland Salzburg verzaubert Berlin

vonRedaktion Salzburg
MÄRZ 06, 2024

Foto: SLTG/Sabine Gudath

Ski-WM auf größter Reisemesse im Fokus / Wintererlebnis, Kultur und nachhaltige Mobilität locken Gäste

(HP) Gemeinsam mit österreichischen Partnern präsentiert sich das Tourismusland Salzburg auf der ITB Berlin, der weltweit größten Reisemesse, bis 7. März auf dem größten Herkunftsmarkt Deutschland und auf der internationalen Bühne. Als Länderpartner am Österreich-Stand spannt das SalzburgerLand den Bogen von großem Wintersport zu Kulturangeboten von Weltformat.

Im Fokus steht die FIS Alpine Ski-Weltmeisterschaft 2025 in Saalbach Hinterglemm. Außerdem präsentiert das Salzburger Landestheater erste exklusive Einblicke in das Musical „Skiverliebt“, das rund um die Ski-WM große Premiere feiern wird. Ein weiterer „Export“ bei der ITB: In Berlin zeigen die Salzburger Tourismusschulen, was junge Fachkräfte für den Tourismus leisten.

Schnöll: „Nachhaltig mobil im Urlaub.“

Für Landeshauptmann-Stellvertreter Stefan Schnöll punktet Salzburgs Tourismus mit zwei Stärken: „Die Salzburger Gastgeber-Qualität ist international geschätzt. Und der Trend zur umweltfreundlichen Mobilität – von der Anreise bis zum Aufenthalt – wird durch maßgeschneiderte Angebote genutzt“, so Schnöll.

Schnee- und Skierlebnis

Die aktuelle Wintersaison steuert auf ein sehr gutes Ergebnis zu und befand sich schon Ende Jänner auf dem zweitbesten Platz überhaupt. „Salzburg wird sehr stark als Schnee- und Skierlebnis wahrgenommen. Dieses Qualitätsmerkmal verstärkt die Alpine Ski-WM 2025 als großes internationales Veranstaltungs-Highlight“, so Schnöll.

WM begeistert ganze Generation

Die Ski-WM als weltweit beachtetes Top-Sportevent bietet die große Chance, eine neue Generation und vor allem auch viele Kinder und Jugendliche vom Skisport zu begeistern. „Gemeinsam mit unseren Regionen haben wir zusätzliche Angebote geschnürt, die das Skifahren auch in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten für Familien attraktiv macht“, so Leo Bauernberger, Geschäftsführer der SalzburgerLand Tourismus Gesellschaft

Quelle: Land Salzburg

Mehr Nachrichten aus

Salzburg

Mehr Nachrichten aus

Berlin