vonPresseportal.de
AUGUST 13, 2020
Sankt Augustin (ots) - Ein Starkregen mit starkem Wind hat zahlreiche Bäume umstürzen und Keller voll Wasser laufen lassen. Um 19:21 Uhr wurde die Führungsstelle und die Fernmeldebetriebsstelle der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Augustin alarmiert und alle Einheiten der Feuerwehr in Bereitschaft versetzt.
Die insgesamt mehr als 120 Einsatzkräfte hatten im Stadtgebiet 60 Einsätze abzuarbeiten. Keller wurden ausgepumpt und umgestürzte Bäume mit der Motorsäge zerkleinert.
Auf die Gleise der Stadtbahnlinie 66 sind im Verlauf mehrere Bäume gestürzt. Das führte u. a. dazu, dass der Betrieb der Stadtbahn eingestellt werden musste. Alle Schranken an den Bahnübergängen waren geschlossen und wurden manuell von den Stadtwerken hochgefahren. Die Feuerwehr hat die Einsatzstelle dann an die Stadtwerke Bonn übergeben.
Die Einsatzdisposition für Sankt Augustin erfolgte über die Führungsstelle der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Augustin im Feuerwehrhaus Hangelar. Von dort wurden alle Einsatzmittel den vielen Einsatzstellen zugeteilt, die diese dann abgearbeitet haben.
Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell